Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Das Fest der Liebe verbringt man traditionell im Kreise seiner Liebsten. Der Weihnachtsbaum wird gemeinsam ausgesucht und geschmückt, Geschenke werden ausgepackt, es wird angestoßen und nicht zuletzt wird gemeinsam gegessen.

Die Mahlzeiten haben während der Weihnachtszeit einen großen Stellenwert! Das meist einfache, schnelle Gericht am Heiligen Abend, der Weihnachtsbrunch an den Weihnachtsfeiertagen und das Festmenü am Abend werden traditionell mit den Menschen verbracht, die einem am nächsten stehen. Und ich nehme an, dass mir die meisten zustimmen werden, wenn ich sage, dass das Essen umrahmt von den Menschen, die man liebt, gleich noch einmal besser schmeckt!

Beim Essen geht es nicht nur darum, dem Körper Nahrung zuzuführen. Es geht auch darum, wertvolle Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, einen schönen Abend zu haben, Spaß zu haben, gemeinsam zu lachen, zu genießen. Das gilt nicht nur für Weihnachten! Und trotzdem: Der weihnachtlich geschmückte Tisch, die brennenden Kerzen und der Weihnachtsbaum schaffen hierfür natürlich einen ganz besonderen Rahmen!

Und somit wünsche ich Euch ein wundervolles Weihnachtsfest, zahlreichen schöne Momente mit Euren Liebsten und ein genussreiches Festtagsmenü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen